Camping am Salzhaff – Ein Sommermärchen unter freiem Himmel | die nordstory | NDR Doku



Es ist sein erster Sommer auf dem eigenen Campingplatz. Und er ist glücklich. Schon als Kind hat Christoph Niemann mit seinen Eltern auf der Halbinsel Boiensdorfer Werder am Salzhaff Campingurlaub gemacht. Im Sommer 2021 wurde die Verpachtung des Platzes neu ausgeschrieben. Christoph hat sich gegen 40 Konkurrenten durchgesetzt und den Platz am 1. April 2022 wiedereröffnet. Eine gewaltige Aufgabe bis dahin: Alles musste er neu machen, die Parzellen einmessen, Waschhäuser entkernen und wieder einrichten, die Rezeption komplett umgestalten, Glampingzelte aufstellen und, und, und. 1,5 Millionen Euro kostet der ganze Spaß. Zum Glück helfen Freunde, Familie und ehemalige sowie künftige Dauercamper mit.

In Rostock betreibt Christoph Niemann ein Abrissunternehmen. Aber ein Dreivierteljahr lebt er quasi in Boiensdorf auf dem Campingplatz, arbeitet fast rund um die Uhr. Allerdings hat Corona auch ihn und seine Leute einige Wochen so außer Gefecht gesetzt, dass er seinen Plan nicht ganz einhalten kann.

Aber das findet er letztlich gar nicht schlimm, dann improvisiert er eben, sagt er. Für ihn ist die Halbinsel der schönste Ort der Welt. Gelegen an der Mecklenburger Bucht im Naturschutzgebiet, gegenüber eine Vogelschutzinsel und am Strand eine kleine Robbenkolonie. Bei all dem Stress der vergangenen Monate freut sich Christoph Niemann riesig auf den Tag, an dem die Camper anreisen. Gleich zum Saisonstart ist der Platz ausgebucht.

Mehr dazu:

Weitere Dokus findet ihr in der ARD Mediathek:

Erstausstrahlung in dieser Form mit extra Material: 24.02.2023
Urspüngliche Form: 10.05.2022

#ndr #doku #camping

Watch more new videos about Camping | Synthesized by Mindovermetal English

Rate this post

Bài viết liên quan

Theo dõi
Thông báo của
guest
0 Comments
Phản hồi nội tuyến
Xem tất cả bình luận